1/3

15 JAHRE WILLBAU

Seit dem 14. April 2004 bauen wir in ganz Dithmarschen für Sie. Seither steht WILLBAU für Qualität und Kompetenz in den Bereichen Planung, Neubau, Umbau, Sanierung sowie Renovierung, Gebäude- und Grundstücksservice und vielem mehr. Seit Anfang 2019 haben wir unseren Aufgabenbereich auch nach Nordfriesland und Umgebung ausgebreitet und bereichern auch dort viele zufriedene Kunden mit unserer Arbeit. Somit stellen wir unter Beweis, dass auch ein so junger Betrieb aus Dithmarschen bodenständig mit seinen Erfahrungen mit den etablierten Unternehmen aus der Region mithalten kann.

about.png

UNSER TEAM

WILLBAU ist nicht nur eine Firma, sondern auch ein Team. Das gut 50 Mitarbeiter starke Team, widmet sich mit Leib und Seele der Ausübung des Handwerks. Jährlich kommen in unser Team neue Fachkräfte, Mitarbeiter und Lehrlinge dazu und formen gemeinsam die Zukunft des Unternehmens.

DAS IST UNSER CHEF

Als Gründer und Firmenchef, Zimmerer, Maurer- und Betonbaumeister bekam Björn Will seine Berufung zum Maurer bereits mit in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Maurers wurde er schon von Kindesbeinen an mit den Berufen des Hausbaus vertraut und fand früh Spaß und Interesse am konstruktiven Schaffen. Sein Talent und sein Ehrgeiz, das Wiegengeschenk zu nutzen, brachten ihm zum Abschluss seiner Lehre auch die Ehrung als Innungsbester des Maurerhandwerks ein. Mit dem großen Ziel vor Augen, vielseitigen Bauservice zu beherrschen, entschied sich Björn Will anschließend für eine weitere Ausbildung, nämlich die des Zimmerers. Auch dieses Handwerk schloss er als Innungsbester ab und legte damit die Basis für sein heutiges Bauunternehmen.

 

Als zusätzliche fachliche Qualifikation und als letzten Schritt zur ersehnten Selbstständigkeit, legte er im Juli 2003 die Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauhandwerk ab und erwarb so den Titel des Maurer- und Betonbaumeisters. 2004 war es dann soweit; mit einem Lagerplatz von gerade einmal 250 m² und einem alten VW-Bus startete das Unternehmen WILLBAU in der Heider Innenstadt.

© Urheberrecht WILLBAU GMBH seit 2019

Geschäftsführer: Björn Will, Hannes Wolf

WILLBAU GmbH
Ostroher Straße 15
25795 Weddingstedt